Biografie

Meine Kindheit wurde durch Musik stark geprägt. Mit drei Jahren erhielt ich Ballettunterricht und begann vier Jahre später Violine zu lernen.

Singen war schon immer meine Leidenschaft, also sang ich als Jugendliche in der Big Band meiner Musikschule und im Schulchor, außerdem begann ich mit Klavierunterricht. Im Alter von 15 Jahren erhielt ich meine ersten klassischen Gesangsstunden.

Nach dem Abitur nahm ich ein Gesangsstudium für Pop, Worldmusic und Klassik an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock auf. Im Anschluss folgte ein Masterstudium für Gesangspädagogik (Klassik) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, welches ich im Februar 2017 beendete.

Zurzeit arbeite ich als Gesangspädagogin für Jazz/Rock/Pop Wolfsburg und singe in den Formationen Catnip Police (Electro/Jazz/Rock) sowie Tramp Cats Big Band. Außerdem bin ich als Musicaldarstellerin tätig, zuletzt als Sheila Franklin in "Hair" am Volkstheater Rostock (Regie: Peter Dehler).